Sonntag, 26. Februar 2012

Initiative Sonntagssüß!

Hallo, einen schönen Sonntag euch allen. 
Bei uns gibt es heute keinen Kuchen,
 statt dessen " Kekse".
 Wie die beim Schweden, 
aber selbstgemacht.
Ich brauche die für die Kinder,
 die Zwerge haben im Garten immer Hunger, 
und es ist ja noch kein Obst gewachsen.


 Die dunklen sind mit Schokostücken,
 die hellen mit Pekannüssen.
 Das Rezept ist mal wieder super einfach
( habe drei Kinder, Mann und Hund,mit großem Garten, da muß es manchmal echt
 zacki, zacki gehen) 
Es geht euch bestimmt genauso.


 Also hier das Rezept.
Als Zutaten braucht ihr:
250 Gramm Butter,
250 Gramm Haferflocken,
2 Eier,
125 Gramm Mehl,
250 Gramm Zucker,
1Päckchen Vanillezucker,
1 Päckchen Backpulver,
als Zugabe kann man alles nehmen
 ( Schokolade, Nüsse aller Arten, Zimt, Trockenfrüchte,eben alles was da ist).
Den Ofen am besten vorheizen,
 auf 200° Celsius (Ober- Unterhitze).
Ich nehme zwei kleine Kaffeelöffel
 und forme kleine Eier.
 Mit Abstand auf ein Backblech setzten,
 die Kerlchen gehen auseinander.
Lieber  eine Backblech mehr,
und dafür schöne Kekse.

Viel Spaß beim knuspern, 
eure Christiane.

1 Kommentar:

  1. Hallo, ich habe dein Rezept ausprobiert und bin total begeistert. Ich hab auch eine recht große Familie (7 Personen) und brauche für meinen Jüngsten noch ein kleines "Gegengeschenk" für seine Konfirmation. Zusammen mit einem kleinen Tütchen Rotbuschtee und Kandis-Sticks, werde ich diese Kekse backen, sie in Zellglas-Tütchen füllen und mit dazu verschenken. Genau so sollten meine Kekse sein. Hab recht vielen Dank für dieses wunderbare Rezept. Es grüßt dich ganz herzlich
    babetteS.

    AntwortenLöschen