Montag, 30. Juli 2012

Wochenrückblick !

Woche 30  2012

Bei meiner Freundin im Garten, unsere Kinder beim Versteckspielen.
Selbstgesportelt: ich bin überall mit dem Fahrrad hingefahren.
 Zum Schwimmbad, zur neuen Schule,
 zum Einkaufen.
 Im Schwimmbad konnte ich sogar ein
 paar Bahnen schwimmen, 
da echt wenig los war,
 und mein großer auf den kleinen aufgepasst hat. Geht natürlich immer nur ein paar Minuten, 
aber es war so erfrischend. 


Eine tolle Idee, alles was nicht mehr dicht ist , mit Farnen bepflanzen.

Selbstgekocht: Bei so einer Hitze ist kochen 
nicht so prickelnd.
 Da gibt es halt Milchreis, Grießbrei,
 oder wir grillen, 
aber dann steht der Man am Feuer und 
ich mache die Salate. 


Selbstgehandarbeitet: die weiße Jacke ist immer noch nicht fertig.
 Beim Wickeljäckchen fehlt nur noch 
ein kleines Stückchen vom zweiten Ärmel.
 Stricken geht bei mir immer schneller. 
Aber das zusammen nähen? Ich weis nicht
 was mich da immer ausbremst. 
Ich mag doch meine Sachen tragen. 
Komisch, ich gehe mal in mich und Suche 
mal das Problem.

Selbstgelesen: weiterhin die Pest,
 habe ich aber unterbrochen,
 da ich von einem Bekannten 
das Buch eines Steuerfahnders 
bekommen habe.
 Das liest sich irgendwie leichter,
ich glaube das ist Ende der Woche ausgelesen.


Erfrischung für alle.

Selbstvorgenommen:  Nein die Erdbeeren 
sind noch nicht umgesetzt. 
Es war viel zu heiß zum richtigen arbeiten.
 Ich habe ledigich angefangen meine 
Kräuter zu trocknen, 
und ein bisschen im Schatten 
das Unkraut entfernt.
 Ansonsten haben wir einfach nur 
den Sommer genossen.
Natürlich steht das Vorhaben noch. 
Vielleicht ja diese Woche.
 Mal schauen. 


Selbstgefreut:  Über das glückliche Kinderlachen. Zum einen im Schwimmbad 
von den Kindern,
 die so viel Spaß auf der Riesenrutsche hatten.
 Und das vergnügte gequietscht meiner drei,
 als wir den Rasensprenger anmachten.

Resümee: eine wundervolle Sommerwoche. 
So kann es weiter gehen.




Christiane

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen